EuropaWahl

7 06 2009

Man, man, man…

diese wahl war ja eine qual.
ich bin zu meinem standart wahllokal gegangen.
Und dort durfte ich nicht wählen. sind nämlich nichtmehr zuständig für meine straße, oder präzise nicht mehr zuständig für meine hausnummer… die ist nebenbei von allen straßennummern außer der 1 am nächsten an diesem lokal dran.

18-35 hingegen dürfen weiterhin in dieses wahllokal… und sind deutlich weiter entfernt… nagut.

Das war also punkt eins um mich abzuhalten von meinem verfassungsmäßigen recht auf wahl…

Dann hab ich natürlich einen wahlhelfer gefragt wo ich denn sonst hin soll… Der hat sich nach außen sehr freundlich gegeben und war sehr hilsbereit, aber im geheimen doch ein demokratiefeind. Er schickte mich nämlich zu einer grundschule am anderen ende der pankstraße… nagut ich dahingedackelt nur um festzustellen, das ich da auch nicht wählen darf… „Nein für ihren wahlbezirk sind wir nicht zuständig“

Aber ich kann bis 18 uhr rausfinden wo sie hinmüssen.Da dachte ich mir: „Ha, nicht mit mir, für demokratie muss man kämpfen, also such ich mir meine wahlbenachrichtigung raus.“

also bin ich dann zum passenden kindergarten gelatscht und hab da gewählt…

Aber was?

Nunja meinungsfindung ist ja immer schwer. Was soll man denken? Ich habs mir mal leicht gemacht und den Wahl-o-mat bemüht…

ergab dann:“ Ihre Angaben haben die größte Übereinstimmung mit den Positionen der Piratenpartei“

Hat mich erstmal verwundert. Und ich war ja überzeugt so rational zu sein, das ich nicht ne partei wähle die eh keine chancen auf irgendwas hat und hatte da auf einer party, ca eine woche her, auch eine lebhafte diskussion drüber und eigendlich bin ich ja nur ein friedlicher seemann. Also vll Grün…

Naja grün hat mich dann heute in einer recherche so zur weißglut gebracht, das ich die eigentlich schon nichtmehr wählen wollte. Der rest war eh irgendwie schrott. Also hab ich mir gedacht, ich entscheide direkt in der wahlkabine.

Grün oder Piraten… naja und bei den piraten waren dann die „Zur-Wahl-Stehenden-personen“ die auf dem wahlzettel standen, ein wirtschaftsmathematiker und ein informatiker und sonst noch kram… Da war die sache klar und was interessiert mich mein geschwätz von gestern.( Sehr politisch wertvoll was ich da mal wieder veranstaltet hab)

Noch zwei gründe für die piraten:
Wahlvideo1
Wahlvideo2

Achja ausm Piratenpartei Twitter: Hamburger Stadteil kleiner Grasbock schiesst den Vogel ab: 8,6% Piraten 7,1% CDU STRIKE!!!
Und:
Tagesspiegel zur großen beute

Ahoi, ihr landratten.

Aktionen

Information

2 responses

8 06 2009
timski10

I DID like das 2te Wahlvideo 😀
Piraten rocken eigentlich^^

8 06 2009
warum muss ich mir hier jedes mal nen neuen acc für nen neuen post machen

ja sagamoi des meinste doch net ernst

Kommentar verfassen

